Schritt für Schritt

 

Einrichten eines dynamischen QR-Codes / laden eines Bildes:

Schritt 1: Private Prozedur

Je nach gewünschtem Ergebnis erstellt man sich über [SQLPP] -> Neu (F8) eine private Prozedur. Beispiele hierfür sind zu finden unter „Beispiele für den Bilddruck“ und „QR-Code Beispiele zum dynamischen laden“.

 

Schritt 2: Formulareinrichtung

Zuerst in den Formularstamm [FRM] und dort einen Datensatz auswählen und Ändern (F5). Im Formularstamm Pfleger nun in den Tab “Formularbereiche” wechseln. Hier einen Bereich auswählen (in dem die Position 464 hinterlegt ist, z.B: 101) und diese Position Bearbeiten (F6). Hier die Position 464 hinzufügen. In dem Positions Pfleger mit (ESC) abspeichern und dann im Formularstamm Pfleger Speichern (F9).

 

Schritt 3: Dokumenten Editor im Vorgang

Zuerst einen Vorgang erfassen [REE] und dort einen Kunden auswählen. Nun in die Positionen (F5) und dort eine Textzeile (F8) erfassen. In den Textzeilen ein Dokument laden (F9).

 

Schritt 4: Prozedur im Dokument hinterlegen

Im Dokumenten Editor auf den Tab „Einfügen“ wechseln. Hier die Funktion „Stichcode“ wählen und „QR-Code“ auswählen. Den QR-Code markieren und mit Rechtsklick Formatieren. In dem Pfleger des QR-Codes auf den Tab „Typ und Farbe“ wechseln. Unter der Kategorie „Typ“ im Feld Text, die aus Schritt 1 erstellte Prozedur hinterlegen.