(Individuelle) Rabatte

 

Allgemeine Hinweise zum Aufruf und zur Arbeitsweise des Moduls sind hier  zu finden.

 

Ein Bild, das Text, Reihe, Zahl, Schrift enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Spalte

Erklärung

Rang

Sortierung bei mehreren Rabatten. Wird dieser rausgenommen, kann der Rabatt entfernt werden.

 

Rabatt-Tabelle

Nummer der Rabatttabelle. In dieser sind die eigentlichen Rabatte zeitbezogen hinterlegt.

 

Rabatt-Bezeichnung

Bezeichnung der Rabatttabelle

 

Text-Nr.

Text der beispielsweise im Formular eingerichtet werden kann.

 

Text

Text, der zur Text-Nr. hinterlegt ist. Wenn ein Text mit einem * versehen ist, ist dieser nicht in der Hauptsprache eingerichtet.

 

Preisfaktor

Menge auf die sich der Rabatt bezieht. Nicht bei %-Rabatten relevant.

 

EKZ-Nr. (Erlöskennziffer)

Nummer der Erlöskennziffer beim Ziehen des Rabattes. Wenn eine 0 eingetragen wird, wird die Erlöskennziffer des Artikels gezogen.

 

EKZ-Bezeichnung

Bezeichnung der ausgewählten EKZ-Nummer

 

InZl. (In Zeile)

Kennzeichen, ob der Rabatt in der Artikelzeile oder als eigene Zeile erzeugt werden soll.

 

GrpR (Gruppenrabatt)

Kennzeichen, ob es sich hierbei um einen Gruppenrabatt handelt.

 

kalk. (Kalkulationskennzeichen)

Kennzeichen, ob es sich um einen kalkulatorischen Rabatt handelt, ob dieser also direkt im Preis enthalten ist.

 

Sp. (Sperrkennzeichen)

Möglichkeit der (vorübergehenden) Sperrung des Rabattes.

 

Schlüssel

Steuerschlüssel, hinterlegt im Rabattsatz. Wenn eine 0 eingetragen wird, wird der Steuerschlüssel der Warenposition gezogen). Sichtbar in Abhängigkeit von Steuerparameter 329 („Separate Steuer auf Rabatte möglich“)

 

Schlüssel-Bezeichnung

Bezeichnung des Steuerschlüssels. Sichtbar in Abhängigkeit von Steuerparameter 329 („Separate Steuer auf Rabatte möglich“)

 

 

Die untere Tabelle bezieht sich immer auf die in der oberen Tabelle ausgewählte Zeile und enthält die Informationen zur ausgewählten Rabatttabelle.

 

Spalte

Erklärung

ab Datum

Beginn des jeweiligen Gültigkeitszeitraumes des Rabattsatzes. Bei Überschneidungen wird das größere ab-Datum berücksichtigt

 

bis Datum

Ende des jeweiligen Gültigkeitszeitraumes des Rabattsatzes.

 

Rabatt-Formel

Die Rabattformel bestimmt zusammen mit der Wertangabe (Prozent/Preis) die Art der Rabattermittlung

 

Prozent/Preis

Preis bzw. Prozentsatz des Rabattes.

 

   (Bezug)

% oder Belegwährung oder feste Währung (Kombination aus Rabattformel, Steuerparameter 363 („Währungsbehandlung ZuAbschl. etc Ware“) und 361 („Währungsnummer für ZuAbschläge etc. Ware“)

 

Bruttopreis

Wert für Bruttobelege bei nichtprozentualem Satz. Bei Wert 0 errechnet sich dieser aus Netto- und Steuersatz